Dienstag, 4. September 2012

Eine Frage der Gewürze. Kochsession mit Bernhard

Ob Bernhard und Ich miteinander kochen können, das haben wir ausprobiert und ich muss sagen, es funktioniert.

Es war eine ziemlich spontane Sache darum haben wir uns entschieden, den Kühlschrank etwas aufzuräumen.

Lammrücken in Rotweinsauce mit Ofenkartoffeln und warmen Zucchinisalat. Dazu ein Grünpfeffer-Dip.

Die Kartoffeln habe ich in 8 Teile geschnitten, kurz in heißes Wasser geschmissen, um die Oberfläche etwas zu erweichen sodass sich die Gewürze richtig reinsaugen.
Danach habe ich sie mit eingelegtem Knoblauch, Rosmarin, Salz und Pfeffer auf ein beöltes Blech gelegt und bei 180°C gebraten.

Das Lamm wurde scharf angebraten und dann zum Entspannen zu den Kartoffeln gelegt.
(Ofen wurde auf 100°C zurückgedreht).

Währenddessen hat Bernhard aus den Rückständen in er unbeschichteten Pfanne eine wunderbare Rotweinsauce hergestellt, mit Zitronengras, eingelegtem Knoblauch und anderen Gewürzen.

Die Zucchini wurde gewürfelt, angeschwitzt und mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Thymian und Öl abgeschmeckt.

Als Krönung hat Bernhard seinen Berühmte Grünpfeffer-Dip gemacht.

Eigentlich mit crème fraiche jedoch hatten wir nur Sauerrahm, angedrückten eingelegten Pfefferkörnern und eingelegtem Knoblauch. Salz und ein Spritzer Öl dürfen natürlich auch nicht fehlen.


Unsere nächste Kochsession ist schon in Planung.
Bis bald..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen