Sonntag, 7. Oktober 2012

Nizza

Mein Jahrgang und Ich waren letzte Woche in Nizza und es war einfach traumhaft.
Wir wohnten mitten im Zentrum und konnten alles zu Fuß erledigen.

Vormittags 3 Stunden Schule -->Französischunterricht und am nachmittag normales Programm.

Altstadt, Monaco, Gourdon, St. Paul de Vence, etc.


Mit der provenzialischen Küche, kann ich mich sehr gut anfreunden.
Sie ist eher einfach gestrickt und verwendet Regionale Produkte, wei Knoblauch, Paprika, Olivenöl, Zucchini, Auberginen, Meeresfrüchte und Meeresfisch.


Hier eines meiner Lieblingsgerichte

Moules à la vapeur


3kg Miesmuscheln
4 Schalotten
2 Knoblauchzehen
3 Zweige Petersilie
1/2 Liter Wein
Salz/Pfeffer

1 El Olivenöl


Miesmuscheln säubern ist ganz wichtig. !Tote Muscheln sofort entfernen!
Schalotten und Knoblauch feinwürfelig schneiden.
In Olivenöl anschwitzen.
Die Miesmuscheln dazu und mit Wein ablöschen.
10-15 min Dünsten.
Danach mit der feingehackten Petersilie, Slaz und Pfeffer verfeinern.

Mehr Bilder gibt's Bald auf http://www.facebook.com/BerndMenzlKocht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen